1. In einer kleinen Schüssel Zucker und Hefe im warmen Wasser mischen. 5 Minuten ruhen lassen. Die Hefe sollte sich aktivieren, d.h. Sie sollten sehen, wie sich Schaum bildet.
2. Wenn dies geschehen ist, bereiten Sie den Teig vor, indem Sie das Hefewasser zusammen mit dem Olivenöl und Salz zum Mehl geben. Kneten Sie 10 Minuten lang weiter, bis ein weicher, glatter Teig entsteht.
3. Machen Sie aus dem Teig eine Kugel und legen Sie diese in eine grosse Schüssel. Bestreiben Sie den Teig mit ein wenig Olivenöl und decken Sie die Schüssel zu. Lassen Sie die Schüssel an einem warmen, dunklen Ort stehen, damit der Teig aufgehen kann. Warten Sie, bis sich die Grösse des Teigs verdoppelt hat. Dies sollte ca. 2 Stunden dauern. Sie können den Teig auch langsam aufgehen lassen, indem Sie ihn über Nacht im Kühlschrank aufbewahren.
4. Bevor Sie die Pizza backen, kneten Sie zuvor nochmals den Teig und lassen diesen erneut aufgehen.
5. Heizen Sie den Grill auf 230 C vor.
6. Rollen Sie den Pizzateig in eine runde Form und legen Sie ihn auf den Pizzastein.
7. Mit dem Hummus bestreichen und die Hälfte mit dem Mozzarella bestreuen. Mit Zwiebel, Blattspinat, Artischockenherzen, Champignons und Oliven belegen. Den restlichen Mozzarella und Feta-Käse darüber streuen. Ein wenig Olivenöl gleichmässig auf die Pizza träufeln.
8. Setzen Sie den Pizzastein in den Culinary Modular Einsatz ein und backen Sie die Pizza bei geschlossenem Deckel ca. 10-15 Minuten lang.
9. Wenn die Pizza fertig ist, schieben Sie den Pizzasteineinsatz aus Metall zwischen die frisch gebackene Pizza und den Pizzastein und nehmen Sie ihn vom Grill.
10. Reiben Sie die Pizza mit geschmolzener Butter an den Rändern der Pizza ein.
11. Warm servieren.